Datenschutzeinstellungen


Damit unsere Webseite korrekt funktioniert nutzen wir Cookies. Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren


Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

    
  • Dr. Rauwald seit 1928

Dr. Rauwald Reinigungssysteme

Märchen beginnen mit „Es war einmal ..... 1928 in Breslau als die Firma Charlott gegründet wurde.

Nach Kriegsende wurde dann in Göttingen die Produktion von flüssigen Reinigungsmitteln aufgenommen. Nachdem Dr. Wolfgang Rauwald das Unternehmen Ende 1994 übernommen hatte, ging es steil bergauf. Insbesondere dann, als 1998 die neue Produktionsstätte in Nörten-Hardenberg bezogen werden konnte.

Es kamen nicht nur neue Produktlinien wie OneStep® dazu, sondern es wurden gezielt Anstrengungen unternommen, um nicht nur als Produkthersteller am Markt aktiv zu sein, sondern ganze Reinigungssysteme zu erproben und anschließend zu vermarkten. Die Marke „Dr. Rauwald Reinigungssysteme" wurde aus der Taufe gehoben.

Die Vermarktung von hochwertigen Teppichreinigungsmaschinen kam 2007 hinzu, gleichzeitig konnte mit unserem langjährigen Kooperationspartner, der Firma IP Gansow in Unna, die Wartung flächendeckend sichergestellt werden. Vor 4 Jahren begannen wir uns auch mit der Hartbodenreinigung intensiver zu beschäftigen.

 
Combo®-Pads sind heute der Maßstab für die maschinelle Flächenreinigung von mikroporösen Fliesenoberflächen.

Ausführlichere Informationen zur Historie unseres Unternehmens und unsere Anpassungsfähigkeit an die sich stetig ändernden Marktbedingungen lesen sie in unserem Blogartikel: Metamorphose oder notwendige Anpassung

Werbeplakat anno 1935